Logo: Katrin Klauke Heilpraktikerin

Über mich

Katrin Klauke

Im November 1970 wurde ich in Rüdersdorf bei Berlin geboren. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich mit meinen Eltern und Geschwistern im brandenburgischen Kagel.

Das Leben in und mit der Natur fasziniert mich schon seit meiner Jugend. Mit der Geburt meiner Kinder richtete sich mein Interesse intensiv auf die beeindruckende Wirkung naturgemäßer Heilmethoden und Lebensweisen. Zu dieser Zeit habe ich mich in verschiedenen Seminaren mit Themen wie Pflanzenkunde, Herstellung von Naturkosmetik, Massagetechniken und Autogenem Training beschäftigt. Ende 2006 entschloss ich mich, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen. Seit 2010 arbeite ich als freiberufliche Heilpraktikerin in Berlin Friedrichshagen (Köpenick). Hier lebe ich auch, gemeinsam mit meiner Familie.



Vorherige berufliche Stationen waren unter anderem eine gastronomische Ausbildung in Berlin und mein Fachschulstudium zur Hotelbetriebswirtin in Marburg. 6 Jahre habe ich als Ausbilderin für Jugendliche und Erwachsene gearbeitet.



Durch den Austausch mit Fachkollegen und die regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen in der Naturheilkunde
(u.a. bei der Akademie zur Berufsausbildung für Heilpraktiker, der Winkelsakademie, der Heilpraktikerakademie Berlin, bei den Heilpraktikertagen und in Seminaren der Pharmaindustrie) entwickle ich mein Wissen und Können kontinuierlich weiter.



Welch beachtliche Vielfalt
unsere Natur und die Naturmedizin
für uns bereithält,
begeistert mich täglich aufs Neue.


 
ueber_mich.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/13 21:27 von hetey
 
Naturheilpraxis Katrin Klauke    Bölschestraße 80 / Seitenflügel    12587 Berlin - Friedrichshagen - Köpenick    Tel. 030 92251978